0-Artikel
+49 15678 172692 info@gobsit.com

Weshalb mit GOBSIT die perfekte Rundreise in Oman?

Weil Du auf der Suche nach einem unvergesslichen Urlaub bist, wollen wir Dir mit GOBSIT die perfekte Rundreise in Oman bieten. Daher konzentrieren wir uns mit unseren Touren komplett auf das Sultanat Oman. Folglich bedeutet das für Dich als unseren Gast, dass wir schon bei der Planung der Reise wissen, wovon wir reden – nicht wie andere auch auf Individualreisen fokussierte Reisebüros, die das jeweilige Land drei, vier Mal selbst bereist haben. Überdies kennen wir durch unser Leben vor Ort das Land perfekt. Zumal sich durch jahrelang durchgeführte Reisen ein wichtiges Netzwerk an zuverlässigen Partnern ergeben hat. Somit können wir Dir genau die Rundreise ermöglichen, die Du Dir wünschst. Das heißt nicht Dein Nachbar, auch nicht Dein Kollege, ebenfalls nicht ein anderer Gast: Du.

 

Deswegen wird die Rundreise mit GOBSIT perfekt

Bevor Dein Urlaub startet planen wir individuell

  • Erstens erlauben uns die Leidenschaft für das Land und das Zuhören vor und während der Rundreise, den Urlaub komplett auf Dich zuzuschneidern und so Deine Wünsche zu erfüllen
  • Zweitens führen perfekte Ortskenntnis und unser langjähriges Netzwerk zu tollen Erfahrungen, die Du mit vorgefertigten Reisen aus dem Katalog nicht erleben kannst
  • Außerdem kannst Du auf Wunsch durch unserem eigenen Reiseveranstalter in Oman bares Geld sparen, nämlich die Differenz der Mehrwertsteuer zwischen Oman (derzeit noch 0%) und Deutschland
  • Ferner sind in unseren Reisen von A bis Z alle im Reiseverlauf beschriebenen Punkte mit in den Aufwendungen enthalten. Somit wirst Du es nicht erleben, dass Du beispielsweise irgendwo noch Eintritt bezahlen musst und so zusätzliche Kosten entstehen

Während der Rundfahrt sind wir als GOBSIT flexibel

  • Überdies gibt es bei uns keine auf 8 Stunden ausgelegten Touren nach Plan. Denn wir sind auch während der Rundreise sehr flexibel, so dass bei anderslautenden Wünschen während der Rundfahrt die Route angepasst werden kann. Insofern es natürlich in der Praxis möglich ist, zum Beispiel bei gebuchten Hotels
  • Weiterhin setzen wir Dich nicht mit einem „in 2 Stunden ist wieder Abfahrt“ vor einer Sehenswürdigkeit aus, denn wir sind bei allen Ausflügen immer als Ansprechpartner mit dabei. Daher nehmen wir auch an von Dritten geführten Teilen wie zum Beispiel einer Besichtigung der Schildkröten oder einer Bootsfahrt mit teil, um Dir Land und Leute näher zu bringen

Außerdem warten Fotos der Reise auf Dich

  • Während der Rundreise genießen wir wenn gewünscht das Schießen von Fotos von und mit unseren Gästen. Darüber hinaus stellen wir Euch diese optional nach der Reise als Fotobuch zusammen, welches genau wie Deine Tour maßgeschneidert und in hoher Qualität nur für Euch erstellt wird. Falls Ihr kein Fotobuch wünscht bekommt Ihr selbstverständlich trotzdem die Fotos im Anschluss an den Urlaub zugesendet

Anfangs steht die Buchung der perfekten Rundreise mit GOBSIT

Bevor die Reise startet wird gesprochen

Zuerst steht ein anfängliches Gespräch über die Erwartungen Deiner Rundfahrt in Oman. Mithin kann dieses durchaus auch eine Stunde dauern. Jedoch ist es für eine genau auf Euch zugeschnittene Planung der Reise für uns wichtig, dass wir Eure Wünsche und Vorstellungen kennen. Folglich sprechen wir über Hobbys und wie wir diese in die Tour einfließen lassen können. Möglicherweise steht während der Rundreise ein besonderes Ereignis wie ein Geburtstag an? Außerdem erfahren wir so beispielsweise auch die Vorlieben bei Hotels und Abendessen.

Anschließend plant GOBSIT die Route der Tour

Aufgrund dieses Gespräches erstellen wir einen oder zwei erste Entwürfe für die Tour. Übrigens stellen wir Euch den Plan anschaulich bebildert vor. Schließlich passen wir ihn so lange an, bis Ihr sagt: Genau so soll unsere Rundreise aussehen, so ist es perfekt. Anschließend nehmen wir nach schriftlicher Bestätigung die Buchungen vor. Zum Beispiel können die Flugtickets soweit erhältlich optional mit Rail&Fly-Tickets gebucht werden. Folgerichtig zu den langjährigen Partnerschaften in Oman erfolgen die Buchung der Flüge über Enrico Roth. Denn Enrico kenne ich seit meinem Studium, wir sind zwei der wenigen die dem Tourismus die Treue gehalten haben.

Schließlich rückt der Flug nach Oman näher

Ehe die Reise beginnt erhältst Du die Gebühren für das Visum in Landeswährung, sofern dies Teil der Reisebeschreibung ist. Somit ersparen wir Dir das Anstehen an den teuren Wechselstuben am Flughafen Maskat. Überdies unterstützen wir Euch wenn gewünscht auch beim Online-Check-In für Deine Flüge. Nachdem Du am Muscat International Airport gelandet bist nehmen wir Dich direkt am Flughafen in Empfang, von wo aus wir unsere gemeinsame Reise durch die Perle des Orients starten.

Sogar ein eigener Reiseveranstalter in Maskat

Dabei werden die Leistungen ab der Ankunft in Maskat dann von World of Hospitality LLC durchgeführt und auf Wunsch auch abgerechnet. Dadurch haben wir den Vorteil, dass dies nicht ein Partner-Reiseveranstalter wie bei zahlreichen anderen Anbietern der Fall ist. Schließlich ist es ein von uns gegründeter Tour Operator, es bleibt also alles in einer Hand. Auch das ist für uns ein Baustein für Deine perfekte Rundreise in Oman. Nachdem alle Buchungen durch uns abgeschlossen sind erhältst Du eine Übersicht mit Buchungsbestätigungen und Kontaktdaten der jeweiligen Dienstleister wie Hotels, Bootstouren etc. Damit hast Du also schon während der Buchung maximale Transparenz. Dies ist uns sehr wichtig, da im Oman manche Sachen auch einmal etwas länger dauern können…

Wenn die Rundreise in Oman startet

Anfangs steht der Start der Tour

Bevor die Rundfahrt so richtig losgeht nehmen wir Euch je nach Reiseplan entweder sogar direkt bei Euch zu Hause oder aber dann am Flughafen Maskat in Empfang. Allerdings gibt es da eine kleine Ausnahme, denn bei reinem Aufenthalt im Hotel am Anfang der Reise empfängt Dich ein Repräsentant des Hotels. Das heißt, eine mühselige Verhandlung mit dem Taxifahrer noch dazu ohne Wissen um realistische Preise nach dem Flug entfällt…

Zuerst erledigen wir kleine Dinge in der Hauptstadt

Anschließend nutzen wir die Hauptstadt Maskat um beispielsweise noch Geld zu tauschen, so dass Du dies nicht zu unvorteilhaften Kursen am Flughafen oder im Hotel erledigen musst. Falls Du eine SIM-Karte mit Internet für die Dauer der Reise erwerben oder noch Dinge in Supermärkten, Elektronik-Shops oder wo auch immer kaufen möchtest bauen wir das natürlich in die Rundfahrt mit ein.

Weshalb der Guide bei GOBSIT mehr als ein Reiseleiter ist

Entsprechend unseren umfassenden Dienstleistungen bei einer geführten Tour sind unsere Reiseleiter, entweder ich selbst oder einer unserer Freelancer, deutlich mehr als nur ein Guide. Sonst wäre es ja keine perfekte Rundreise in Oman… Daher sind wir immer mit an und auch in den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Somit wirst Du einen Satz á la „Da vorne ist Nizwa Fort, schauen Sie es sich an und wir fahren in 90 Minuten hier wieder ab“ von uns niemals hören… Folgerichtig übernachten wir unterwegs auch immer in den gleichen Hotels und kümmern uns gern auch um die Check-In-Formalitäten. Somit stehen wir auch dann immer als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn der eigentliche Tagesablauf abgeschlossen ist.

Übrigens fällt auch das Abendessen bei GOBSIT variabel aus

Genauso wichtig ist es für uns auch, sofern möglich das Abendessen eher in einem örtlichen Restaurant einnehmen. Dadurch sorgen wir zum einen um kulinarische Abwechslung und zum anderen können wir somit auch Deine Vorlieben in der Essenswahl mit berücksichtigen. Außerdem lässt sich so die Atmosphäre einer Stadt in Oman besser verinnerlichen. Insofern bedeutet das aber auch dass es mit einem Diät-Plan während der Rundeise durch Oman könnte es etwas schwierig werden…

Gleichfalls legen wir während der Rundreise Wert auf Eure Wünsche

Falls Euch während der Tour noch ein Wunsch einfällt nehmen wir diesen natürlich sehr gern mit auf, um Euch die perfekte Reise in Oman zu ermöglichen. Dazu ein kurzes Beispiel: Nachdem einer unserer Gäste im Nationalmuseum die Bilder der Bienengräber von Al Ayn so interessant gefunden hatte, haben wir sie kurzerhand in unsere Reise mit aufgenommen. Wohingegen ein anderer Gast sich am Strand in einem Gespräch als Lamborghini-Fan zu erkennen gegeben hat. Demzufolge sind wir gleich im Anschluss in ein entsprechendes Autohaus gefahren. Während er den Aventator im Schauraum starten durfte setzte sich in seinem Gesicht ein lang anhaltendes begeistertes Lächeln fest…

Freilich gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung

Allerdings können wir vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen, aber wir versuchen es natürlich. Während den Gesprächen sowohl vor als auch während der Rundreise sowie dank der einprägsamen Eindrücke während der Tour kommen so manche Ideen zum Vorschein. Daher könnt Ihr uns dazu einfach ansprechen und wir schauen anschließend, wie wir die Ideen umsetzen können.

Weshalb sich ein Besuch auf „Rundreise in Oman“ lohnt

Rundreise in Oman – Die Planung

Wenn Du auf der Suche nach einem unvergesslichen Urlaub bist, dann trag einfach die Parameter für Deine mit eigenem Guide geführte Reise durch Oman oder ein anderes Land in das folgende Formular ein. Anschließend werden wir etwa 30 bis 45 Minuten telefonieren. Dabei geht es darum wie Ihr Euch die Rundreise vorstellt und was Euch generell wichtig ist. Anschließend gehen wir in die Spur und erstellen Dir ein Angebot für Deine Tour. Dieses wird solange angepasst bis Du sagst:

„Damit ist die Reise genau MEIN Urlaub, so machen wir das.“

Informiere dich unverbindlich für deine Rundreise in Oman

Datenschutzerklärung

14 + 14 =