Warum mit GOBSIT in den Oman reisen?

Wir konzentrieren uns mit unseren Touren komplett auf das Sultanat Oman. Das bedeutet für Dich als unseren Gast, dass wir schon bei der Reiseplanung wissen, wovon wir reden – nicht wie andere auch auf Individualreisen fokussierte Reisebüros, die das jeweilige Land drei, vier Mal bereist haben. Wir kennen durch unser Leben vor Ort das Land perfekt. Und durch jahrelang durchgeführte Reisen hat sich ein wichtiges Netzwerk an Partnern ergeben, um Dir genau den Urlaub zu präsentieren, den Du Dir wünschst. Nicht Dein Nachbar, nicht Dein Kollege, nicht ein anderer Gast: Du.

Deine Vorteile mit unseren Reisen:

  • eigene Leidenschaft und das Zuhören erlauben es uns, die Reise komplett auf Dich zuzuschneidern und so Deine Wünsche zu erfüllen
  • perfekte Ortskenntnis und langjähriges Netzwerk erlauben tolle Erfahrungen, die Du mit standardisierten Katalogreisen nicht erleben könntest
  • unser Firmenkonstrukt mit dem eigenen Reiseveranstalter im Oman spart Dir bares Geld – nämlich die Differenz der Mehrwertsteuer zwischen Oman (derzeit 0%) und Deutschland
  • bei uns gibt es keine auf 8 Stunden ausgelegten Touren nach Plan – wir sind auch während der Rundreise sehr flexibel, so dass bei anderslautenden Wünschen während der Rundfahrt die Route angepasst werden kann, natürlich immer im Rahmen der gebuchten Hotels
  • wir setzen Dich nicht mit einem „in 2 Stunden ist wieder Abfahrt“ vor einer Sehenswürdigkeit aus – wir sind bei allen Ausflügen immer als Ansprechpartner mit dabei und nehmen auch an geführten Teilen wie zum Beispiel der Schildkrötenbesichtigung oder auch einer Bootsfahrt mit teil, um Ihnen Land und Leute näher zu bringen
  • wir genießen es, während der Tour auch Fotos von und mit unseren Gästen zu schießen – diese stellen wir Euch optional nach der Reise als Fotobuch zusammen, dass genau wie Deine Tour maßgeschneidert und in hoher Qualität nur für Euch erstellt wird; solltet Ihr kein Fotobuch wünschen bekommt Ihr selbstverständlich natürlich dennoch die Fotos im Anschluss an die Reise zugesendet
  • in unseren Reisen sind von A bis Z alle im Reiseverlauf beschriebenen Punkte mit in den Aufwendungen enthalten – Du wirst es nicht erleben, dass Du beispielsweise irgendwo noch Eintritt bezahlen musst und so zusätzliche Kosten entstehen

Wie läuft eine Buchung ab?

Am Anfang steht zunächst einmal das erste Gespräch. Dieses kann durchaus auch eine Stunde dauern, aber für eine genau auf Euch zugeschnittene Reise durch das Sultanat Oman ist es für uns wichtig, dass wir Eure Wünsche und Vorstellungen kennen. Welche Hobbys können wir mit einfließen lassen? Steht eventuell während der Reise ein besonderes Ereignis wie ein Geburtstag an? Welche Vorlieben bei den Abendessen hast Du?

Aufgrund dieses Gespräches erstellen wir einen oder zwei erste Entwürfe für die Tour. Diesen stellen wir Euch anschaulich bebildert vor und passen ihn so lange an, bis Ihr sagt: Genau so soll unsere Rundreise aussehen, so ist es perfekt. Nach schriftlicher Bestätigung nehmen wir die Buchungen vor, die Flugtickets (optional mit Rail&Fly-Tickets, soweit erhältlich) werden entweder über unseren Partner Enrico Roth oder über Dich direkt abgewickelt. Enrico kenne ich seit meinem Studium, wir sind zwei der wenigen die dem Tourismus die Treue gehalten haben.

Die Leistungen ab der Ankunft in Maskat werden dann von World of Hospitality LLC durchgeführt und abgerechnet. Unser Vorteil ist, dass dies nicht ein Partner-Reiseveranstalter wie bei zahlreichen anderen Anbietern der Fall ist. Sondern es ist ein von uns gegründeter Tour Operator – es bleibt also alles in einer Hand. Nach Abschluss aller Buchungen durch uns erhältst Du eine Übersicht mit Buchungsbestätigungen und Kontaktdaten der jeweiligen Dienstleister (Hotels, Bootstouren etc.) – Du hast also schon während der Buchung maximale Transparenz. Dies ist uns sehr wichtig, da im Oman manche Sachen auch einmal etwas länger dauern können…

Vor Reiseantritt erhältst Du die Visumsgebühren in Landeswährung, sofern dies Teil der Reisebeschreibung ist. Und wenn gewünscht, unterstützen wir Euch auch beim Online-Check-In für Ihre Flüge. Nach Ihrer Ankunft in Maskat nehmen wir Dich direkt am Flughafen in Empfang, von wo aus wir unsere gemeinsame Reise durch die Perle des Orients starten.

Wie läuft eine Reise ab?

Wir nehmen Euch je nach Reiseplan entweder sogar direkt bei Euch zu Hause oder aber dann am Flughafen Maskat in Empfang. Einzige Ausnahme: Reine Hotelübernachtungen am Anfang, dann empfängt Dich ein Repräsentant des Hotels. Das heißt, eine mühselige Verhandlung mit dem Taxifahrer, noch dazu ohne Wissen um realistische Preise, nach dem Flug entfällt…

Anschließend nutzen wir auch die Hauptstadt, um beispielsweise noch Geld zu tauschen, so dass Du dies nicht zu unvorteilhaften Kursen am Flughafen erledigen musst. Falls Du eine SIM-Karte mit Internet für die Dauer der Reise erwerben oder noch Dinge in Supermärkten, Elektronik-Shops oder wo auch immer kaufen möchtest, bauen wir das natürlich in die Rundfahrt mit ein.

Bei einer geführten Tour sind unsere Reiseleiter – also entweder ich selbst oder einer unserer Freelancer – immer mit an und in den jeweiligen Sehenswürdigkeiten. Einen Satz á la „Da vorne ist Nizwa Fort, schauen Sie es sich an, wir fahren in 90 Minuten hier wieder ab“ werdet Ihr von uns niemals hören… Wir übernachten unterwegs auch immer in den gleichen Hotels und kümmern uns gern auch um die Check-In-Formalitäten. Sofern gebucht, wird das Abendessen wenn möglich eher in einem örtlichen Restaurant bevorzugt, um kulinarische Abwechslung walten zu lassen und auch Deine Vorlieben in der Essenswahl mit berücksichtigen zu können. Mit einem Diät-Plan während der Reise durch den Oman könnte es somit etwas schwierig werden…

Sollte Euch während der Tour noch ein Wunsch einfallen, so nehmen wir diesen natürlich sehr gern mit auf. Hier ein Beispiel: Einer unserer Gäste hat im Nationalmuseum die Bilder der Bienengräber von Al Ayn so interessant gefunden, dass wir sie kurzerhand in unsere Reise mit aufgenommen haben. Ein anderer wollte gern einmal ein Lamborghini-Autohaus besuchen – gesagt, getan. Das Lächeln in seinem Gesicht, als er den Aventator im Schauraum starten durfte, brannte sich in seinem Gesicht ein…

Wir können vielleicht nicht alle Wünsche erfüllen – aber wir versuchen es natürlich. In den Gesprächen und dank der einprägsamen Eindrücke während der Rundreise kommen so manche Ideen zum Vorschein. Sprecht uns dazu einfach an und wir schauen, was wir machen können.

Wie soll Deine Oman-Reise aussehen?

Trag einfach die Parameter für Deine Traumreise in das folgende Formular und lass uns anschließend etwa 20 bis 30 Minuten telefonieren, wie Ihr Euch Eure Wunschreise vorstellt. Anschließend gehen wir in die Spur und erstellen Dir ein Angebot, welches wir solange anpassen bis Du sagst: Genau das ist MEINE Tour, so machen wir das.

Schreib uns Deine Nachricht

1 + 11 =